Hier so ein paar kleine Erfahrungen die einem gern verschwiegen werden 

1.) Thema Versicherungen und "H" Kennzeichen

2.) Umschlüsselung auf Euro 2

Ich habe mir in 48 Jahren diverse Prozente erwirtschaftet. Genau genommen war ich runter auf 25 oder 30%
Fahrzeuge die mit "H" rumfahren werden pauschal nach Gutachten versichert. Prozente sind da völlig egal.

Die erwirtschafteten Prozente schreiben die Versicherungen (unterschiedlich) zwischen 6-8 Jahre gut.
Fahre ich 10 Jahre mit "H" rum und melde dann ein neues Auto an sind die Prozente weg und ich fange wieder mit 165% an. Toll was?

Aber es gibt eine Lösung......

Sofort wenn der Wagen auf "H" angemeldet wurde lasse ich mir meine Prozente schriftlich von der Versicherung bestätigen. Machen sie nicht gern, müssen sie aber. Mit dieser Bescheinigung kannst du dann nach 6-8 Jahren mit deinen z.B. 30 % weiter machen.

Ohne Bescheinigung (die übrigens von allen Versicherungen anerkannt werden muss) gibt das nichts.
Rechne mal durch was ein Mittelklassewagen heute mit 165% kostet.

2.) Thema Steuern bei Umschlüsselung auf Euro2

mein Wagen wurde 1996 umgerüstet auf KAT. 1998 kaufte ich den. Ca. Ende 2010 kam dann ein KLR rein und er bekam Euro2. Steuern bekam ich dann von 1998 an nachgezahlt. Waren über 1000€ mal so eben von der Steuerbehörde.

Ob das noch klappt weiß ich nicht die ändern ja dauernd was, aber ihr wisst ja ...wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort.

Wird der auf Euro 2 umgeschlüsselt müsstest ihr vom Tag an an dem er in deinen Besitz übergegangen ist die Steuern zurückbekommen. In einigen Jahren kommt da ganz schön was zusammen da lohnt es sich dann Gas zu geben.

Erkundigen müsst ihr euch bei der Steuerbehörde für KFZ (ich glaube die sitzen in Trier für alle in Deutschland zugelassenen KFZ)