Da es für die Drifter kein käufliches System für die Koffer gibt

habe ich einfach ein neues in Edelstahl entwickelt

Also, es gibt eine kritische Stelle, die befindet sich direkt an der oberen Stossdämpferverkleidung. Da der Stossdämpfer nicht nur nach unten einfedert, sondern auch ein paar Millimeter nach hinten geht, muss man darauf achten, das sich zwischen dem Träger und dem Stossdämpfer ein ca. 12mm breiter Luftspalt befindet. Andernfalls schlägt der Träger auf dem Stossdämpfer bzw. auf der Verkleidung auf und verursacht eine kleine Macke darauf.

Die obere Hutmutter am Stossdämpfer wird gegen eine selbstsichernde Mutter M10 x 1,25 ausgetauscht, dadurch den Träger der Platz für einen Federring fehlt. Auf eine dünne Unterlegscheibe sollte aber an dieser Stelle zwischen Träger und Stossdämpfer nicht fehlen, da hier Bewegung drin ist.

Damit ist das Wichtigste schon gesagt. Die Schrauben obern an der Sitzbank und unten an der Fussraste müssen noch gegen längere Schrauben ausgewechselt werden, da ja die Materialstärke von 4mm dazukommt. An der Fussraste muss die Orginalschraube rausgeschlagen werden oder am Besten im Schraubstock und langsam zudrehen, bis die Punktschweissung aufgeht. Hört sich vielleicht etwas kompliziert an, ist es aber nicht.

Auch oben an der Sitzbank und unten an der Fussraste sind selbstberständlich selbstsichernde Muttern oder Federringe zu verwenden.
So, das wär es schon, viel Spass beim nachbauen.

Bauplan

Originales System

Originales System

Originales System

Originales System

Originales System

Originales System demontiert