Drifter - Seite

Auch die Zweiradaera ist nicht spurlos an mir vorrübergezogen. Eigentlich war ich bis 1986 ein Zweiradhasser. Leider

ist es auch heute noch so, dass die meisten Motorradfahrer durch ihr Verhalten im Straßenverkehr nicht unbedingt dazu beitragen den Beliebtheitsgrad der Zweiradfans bei den Autofahrern zu fördern.

Nachdem ich mehr oder weniger 1986 zum Zweiradführerschein von meiner EX genötigt wurde, fuhr ich von 1987 - 1999 eine Honda CX 500 C die ich auf Pump erwarb. Die Maschine kann ich nur empfehlen es war ein Supermoped, welches ich ohne Probleme 55000 KM gefahren habe. Als ich es kaufte hatte es 12000 KM runter, beim Verkauf 77000 KM. Kaufpreis 1987 ---3500,- DM - Verkaufspreis 1999 ---3000,- DM. Dazwischen war natürlich jede Menge Pflege und Teileanbau nötig. Wertgutachten 1998 war 4800,- DM.

Geht es noch besser ?

Heute 2018 fahre ich seit 07/99 mein Traum - Moped die Kawasaki - VN 1500 Drifter.

Ursprüglich favorisierte ich die Indian- Chief. Da mir allerdings gut 60 000 ,- DM dafür fehlten genügte mir der japanische Nachbau, ----- die " VN 1500 Drifter ". ( ca. 25 000 DM ) Da mir die 800èr als unangemessen erschien brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen. Erst 1500 ccm geben einem das nötige Feeling zumal ich kein Leichtgewicht bin und auf Drehmoment angewiesen bin. ( 113 Nm/2800 UPM )

Auch heute 2018 nach 19 Jahren mit diesem Moped, kann ich nur sagen, dies ist mein Traum auf 2 Rädern.

( mit Ausnahme der Indian- Chief )